Was wollen wir erreichen?

Unser Anliegen ist, die pädagogische Arbeit der Ritter-Göttscheid-Grundschule zu unterstützen. Da in der heutigen Zeit die öffentlichen Gelder, die den Schulen zugewiesen werden immer knapper bemessen sind, wird die Arbeit unseres Fördervereins zunehmend wichtiger. Im Vordergrund steht für uns die Gemeinschaft von Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und Eltern.

In der Gemeinschaft sollen gleiche Voraussetzungen für jedes einzelne Kind geschaffen werden. Daher ist unser Hauptanliegen durch Freunde und Förderer unseres Vereins in Zeit knapper Kassen die Lernbedingungen für die Schülerinnen und Schüler der Ritter-Göttscheid-Grundschule zu verbessern.

Werden Sie Unterstützer. Hier geht es zum Aufnahmeantrag

1.Vorsitzender: I. Pissarewsky

Im Eichholz 10, 53819 Neunkirchen-Seelscheid

Stellvertreterin: Frau Dr. Kirsten Frielingsdorf

Drostestraße 2b/, 53819 Neunkirchen-Seelscheid

Das tun wir:

Wir stellen Finanzmittel und Dienstleistungen bereit:

zur Anschaffung zusätzlicher Lernmaterialien oder Spielgeräte für die Pausen, zur Unterstützung

von Klassenfahrten und-ausflügen, zur regel-mäßigen Durchführung von Autorenlesungen, zur Deckung hoher Ausgaben bei besonderen Schulaktionen (Zirkusfest, Tag der Naturwissen-schaft, Welttag des Kindes, Jubiläumsfest, Talente Schulfest).

Zur Organisation des Martinszuges (Punsch- und Glühweinausschank am Martinszug).

Wir weisen auf das Programm Gewaltfrei Lernen hin, welches wir unterstützen möchten:

Gewaltfrei Lernen ist ein bewegungsreiches Trainingskonzept zur Förderung des sozialen Lernens,

von Teamwork und Konfliktfähigkeit von Kindern und vereint die sinnvollsten Strategien zur Prävention und Intervention von Ausgrenzung, Mobbing und körperlichen Schikanen unter Schülerinnen und Schülern.

Gewaltfrei Lernen verbessert nachhaltig das soziale Klima in Schulen.

Bitte unterstützen Sie mit Ihrer Spende dieses Programm. Der Förderverein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Daher sind Mitgliedsbeiträge sowie Spenden steuerlich absetzbar.