Wie erreichen Sie uns?

Ritter-Göttscheid-Grundschule
Rathausstraße 3
53819 Neunkirchen-Seelscheid

Busfahrpläne

Kontakt

Tel.: 02247-8230
Fax: 02247-12106
[email protected]

Aktuelle Infos
Schulengel

Weltkindertag

Clown Francesco begeistert die Kinder

Eine tolle Überraschung erwartete die Kinder unserer Schule am Montag nach dem offiziellen Weltkindertag. Anstelle von Mathe und Deutsch stand noch einmal „Zirkus“ auf dem Stundenplan. Denn in der Turnhalle präsentierte ein echter Clown seine Vorstellung. Gebannt folgten die Kinder den lustigen Nummern. Großartige Kunststücke mit seinem Freund Willi, dem Diabolo, wechselten sich ab mit Akrobatiknummern vom Feinsten. Auf dem Einrad wollte Francesco auch noch jonglieren und brauchte dazu Unterstützung. Drei mutige Jungs und Mädchen zeigten, was in ihnen steckt und freuten sich zum Schluss über ihren Applaus. Manchem wurde es in der ersten Reihe zum Schluss sogar zu heiß, als der Clown plötzlich auch noch Feuer spuckte. Als Abschiedsgeschenk überreichte Francesco Herrn Blum eine kunstvoll geknotete Luftballonfigur. Alle Kinder der Schule und auch die Lehrer hatten an diesem Tag sehr viel Spaß und erinnerten sich auch noch einmal an die Zirkus-Woche vor den Ferien.

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein der Schule, welcher die Aktion erst möglich gemacht hat.

DSC_1681 CSC_1711   DSC_1712