Wie erreichen Sie uns?

Ritter-Göttscheid-Grundschule
Rathausstraße 3
53819 Neunkirchen-Seelscheid

Busfahrpläne

Kontakt

Tel.: 02247-8230
Fax: 02247-12106
[email protected]

Aktuelle Infos
Schulengel

Sankt Martin 2015

Auch dieses Jahr feierten wir wieder in gemütlicher Tradition St. Martin.
Am Martinstag bekam jede Klasse vom Förderverein unserer Schule einen großen Weckmann spendiert. Er roch wunderbar und schmeckte auch so. In der Frühstückspause wurde er gemeinsam geteilt und verzehrt.
Am nächsten Tag trafen wir uns für den Martinszug auf dem Schulhof. Die Laternen der Kinder waren farbenfroh, liebevoll gestaltet und leuchteten in einem warmen Licht.
Pünktlich um 17.30 Uhr ging es los! Allen voran zog St. Martin auf seinem Schimmel durch Neunkirchen. Ihm folgten alle Schüler mit ihren Eltern nach Klassen geordnet. Musikalisch begleitet wurde der Martinszug von der Big Band des AK und dem Tambourcorps aus Wolperath.
Singend zogen alle gemeinsam durch die zumeist stimmungsvoll geschmückten Straßen.
Zum Abschluss erwartete die Feuerwehr alle mit einem großen Feuer auf dem Schulhof und es wurde noch einmal gemeinsam ein Martinslied gesungen. Während die Kinder nun ihren Weckmann abholten, konnten sich Eltern, Großeltern und Freunde am Getränkestand des Fördervereins mit Glühwein und Punsch die Zeit vertreiben.
Es waren zwei schöne St-Martins-Tage an der Ritter-Göttscheid-Schule.

 Sankt Martin auf dem Pferd